ZDFheute

Mann wegen Sexualmord vor Gericht

Sie sind hier:

40 Jahre nach der Tat - Mann wegen Sexualmord vor Gericht

Datum:

Mit 17 Jahren soll er ein Mädchen vergewaltigt und getötet haben. In Aschaffenburg beginnt nun 40 Jahre nach dem Verbrechen der Prozess.

Der Mord soll im Schlosspark begangen worden sein. Archivbild
Der Mord soll im Schlosspark begangen worden sein. Archivbild
Quelle: Michael Donhauser/dpa

Ein 57 Jahre alter Mann muss sich vor dem Landgericht Aschaffenburg verantworten, weil er vor 40 Jahren einen Sexualmord an einem jungen Mädchen begangen haben soll. Die Ermittler waren Jahrzehnte nach der Tat auf ihn gekommen, nachdem sie ihm die Spuren einer Bisswunde zuordnen konnten, die er der 15-Jährigen 1979 zugefügt haben soll.

Die Anklage wirft dem Mann vor, das Mädchen damals nach einem Stenokurs in den Aschaffenburger Schlosspark gebracht, sich an ihr vergangen und sie dann getötet zu haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.