Sie sind hier:

500. Jahrestag - Kuba feiert Gründung Havannas

Datum:

Vor 500 Jahren haben Spanier die Stadt Havanna gegründet. Zum Jahrestag ließ es die kubanische Hauptstadt mächtig krachen.

Großes Feuerwerk über der Bucht von Havanna.
Großes Feuerwerk über der Bucht von Havanna.
Quelle: Joaquin Hernandez/XinHua/dpa

Kuba hat den 500. Jahrestag der Gründung Havannas mit einem Feuerwerk und einer Gala im renovierten historischen Kapitol gefeiert. Staatschef Miguel Diaz-Canel empfing auch ausländische Gäste, unter ihnen den französischen Ex-Präsidenten Francois Hollande.

Die Feierlichkeiten waren am Freitagabend mit dem Abschuss von rund 16.000 Feuerwerkskörpern über der Bucht der kubanischen Hauptstadt eröffnet worden. Havanna war am 16. November 1519 von spanischen Entdeckern, Soldaten und Abenteurern gegründet worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.