ZDFheute

Waldbrandgefahr weiter sehr hoch

Sie sind hier:

500 Hektar brennen in Jüterbog - Waldbrandgefahr weiter sehr hoch

Datum:

Die Hitze schlägt in Brandenburg voll zu. An mehreren Stellen brennen immer noch größere Waldflächen - und die Gefahr neuer Brände bleibt weiterhin hoch.

Waldbrand in der Nähe von Jüterbog.
Waldbrand in der Nähe von Jüterbog.
Quelle: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa

In Brandenburg ist die Waldbrandgefahr auch heute sehr hoch. In 15 von 16 Landkreisen gilt die höchste Gefahrenstufe 5, teilte das Umweltministerium mit. Das Wetter bleibt dem Deutschen Wetterdienst zufolge vorerst weiter heiß und trocken mit Temperaturen für heute von bis zu 36 Grad.

Am Donnerstagmittag seien kräftige Schauer und Gewitter möglich. Den Brand auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterbog konnte die Feuerwehr über Nacht leicht eindämmen. Es brennen noch 500 Hektar Fläche.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.