Sie sind hier:

54.000 in Deutschland - Volvo ruft 500.000 Autos zurück

Datum:

Noch gibt es keine Berichte über Personenschäde oder Unfälle. Trotzdem ruft Volvo weltweit Tausende Autos zurück. Im Motorraum ist etwas nicht in Ordnung.

Das Volvo-Logo an einem Auto. Archivbild
Das Volvo-Logo an einem Auto. Archivbild
Quelle: Uli Deck/dpa

Der schwedische Autobauer Volvo Cars ruft weltweit rund eine halbe Million Fahrzeuge in die Werkstätten zurück. Grund dafür sei eine Komponente im Motorraum, die schmelzen könne, sagte ein Sprecher. Im schlimmsten Fall könne dies dazu führen, dass der Motor zu brennen beginne.

Berichte über Personenschäden oder Unfälle habe Volvo Cars aber bislang nicht erhalten. In Deutschland sind dem Sprecher zufolge 54.000 Volvo-Fahrzeuge von dem Rückruf betroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.