ZDFheute

Verdacht auf Kindesmissbrauch

Sie sind hier:

54-Jähriger festgenommen - Verdacht auf Kindesmissbrauch

Datum:

Wegen des Verdachts des Kindesmissbrauchs ist in Westfalen ein Mann verhaftet worden. Unter den Opfern sollen auch Grundschulkinder sein.

Die Polizei schließt weitere Opfer nicht aus.
Die Polizei schließt weitere Opfer nicht aus.
Quelle: Jens Büttner/ZB/dpa

Über mehrere Jahre hinweg soll ein Mann aus Westfalen Kinder und Frauen betäubt, sexuell misshandelt und während der Taten gefilmt haben. Es sei von mindestens 15 Opfern auszugehen, darunter seien auch einige Kinder im Grundschulalter, sagte eine Polizeisprecherin. Die bisher ermittelten Opfer seien dem 54-Jährigen "aus privaten Kontakten" bekannt gewesen.

Der alleinlebende Mann aus Datteln habe ihnen in seiner Wohnung Schlaf- oder Beruhigungsmittel verabreicht und sie dann missbraucht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.