Sie sind hier:

600 Kilometer Reichweite - BMW präsentiert Elektroauto i4

Datum:

600 Kilometer weit soll der neue Elektro-BMW mit nur einer Batterieladung kommen. Seine Präsentation musste jedoch ohne Publikum stattfinden.

Der BMW Concept i4. Archivbild
Der BMW Concept i4. Archivbild
Quelle: -/BMW AG/dpa

Nach der Absage des Genfer Autosalons wegen der Coronavirus-Epidemie hat BMW die Weltpremiere seines vollelektrischen Concept i4 ohne Publikum in München gefeiert und im Internet übertragen. Vorstandschef Oliver Zipse sagte, der Wagen habe dank neuer Batterietechnik bis zu 600 Kilometer Reichweite. Das entspräche der Reichweite des bisherigen Spitzenreiters Tesla Model S.

Der vollelektrische i4 soll nächstes Jahr in München vom Band rollen. Dann soll auch der vollelektrische BMW iNext in Dingolfing gebaut werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.