ZDFheute

Rekordumsatz für FC Bayern

Sie sind hier:

750,4 Millionen - Rekordumsatz für FC Bayern

Datum:

Nach schwachem Saisonstart gelang dem FC Bayern noch das Double aus Meisterschaft und Pokal - auch wirtschaftlich lief das Jahr 2018/2019 für den Fußball-Rekordmeister stark.

Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge.
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge.
Quelle: Andreas Gora/dpa

Der FC Bayern München hat finanzielle Rekordzahlen vermeldet. Wie der Fußball-Rekordmeister mitteilte, stieg der Umsatz auf 750,4 Millionen Euro. Zudem wuchs der Gewinn nach Steuern auf nun 52,5 Millionen Euro. Das Eigenkapital erhöhte sich auf 497,4 Millionen Euro.

"Mit der finanziellen Entwicklung des FC Bayern sind wir natürlich außerordentlich zufrieden", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstand habe als Dankeschön zwei zusätzliche Gehälter als Bonus ausgezahlt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.