Schiff stößt wohl mit Wal zusammen

Sie sind hier:

80 Verletzte in Japan - Schiff stößt wohl mit Wal zusammen

Datum:

Bei einem Schiffsunfall sind in Japan Duzende Menschen verletzt worden. Die Küstenwache vermutet einen Zusammenstoß mit einen Wal oder einem anderen Meerestier.

Die Jetfoil-Fähre in einem Hafen der Insel Sado
Die Jetfoil-Fähre in einem Hafen der Insel Sado
Quelle: imago

Bei einer Kollision mit einem Wal oder einem anderen Meerestier sind in Japan mehr als 80 Fahrgäste auf einem Schiff verletzt worden. Zu dem Unfall kam es vor der Insel Sado, meldete die Nachrichtenagentur Kyodo. Fünf Menschen hätten ernsthafte Verletzungen erlitten. Am Heck der Fähre wurde ein 15 Zentimeter langer Riss entdeckt.

Die Küstenwache wurde mit der Ermittlung zur Unfallursache beauftragt. Es sei möglich, dass die Fähre einen Wal oder ein anderes Meerestier gerammt habe, hieß es.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.