Rekord-Lotto-Einzelgewinn in USA

Sie sind hier:

877 Millionen US-Dollar - Rekord-Lotto-Einzelgewinn in USA

Datum:

Von einem Lottogewinn träumen viele. Doch dieser Gewinn dürfte die Vorstellungskraft der meisten sprengen.

Kauf von Losen der US-Lotterie «Mega-Millions». Archivbild
Kauf von Losen der US-Lotterie «Mega-Millions». Archivbild
Quelle: Matt Rourke/AP/dpa

Mit mehr als 877 Millionen US-Dollar hat die US-Lotterie "Mega-Millions" den bisher größten Einzelgewinn der weltweiten Lotto-Geschichte ausgeschüttet. Der Gewinner habe sich gemeldet, vier Monate nach der Ziehung seiner Glückszahlen, teilte die regionale Lotteriegesellschaft des US-Bundesstaates South Carolina mit.

Anders als in den USA üblich wurde der Gewinner zunächst nicht identifiziert. Zuvor lag der höchsten Einzelgewinn der Lottogeschichte bei 758,7 Millionen US-ollar.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.