Sie sind hier:

Südfrankreich - Waldbrand breitet sich aus

Datum:

Bei Carcassonne in Südfrankreich wütet ein Waldbrand. Zahlreiche Feuerwehrmänner sind gegen die Flammen im Einsatz.

Abbrennende Pinien. Symbolbild
Abbrennende Pinien. Symbolbild
Quelle: epa efe Zapata/EFE/dpa

In Südfrankreich kämpfen über 500 Feuerwehrleute gegen einen Waldbrand. 900 Hektar in dem Pinienwald in der Gemeinde Montirat nahe Carcassonne seien bereits zerstört worden, sagte Philippe Fabre, Einsatzleiter der Feuerwehr. Das Feuer, das am Mittwochnachmittag aus noch unbekannter Ursache ausgebrochen war, breite sich weiter aus.

Starke Winde fachten den Brand über Nacht weiter an. Es gebe "keine Verletzten", betonte Fabre. Auch Wohnhäuser waren demnach nicht von dem Brand bedroht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.