Palästinenser offen für Frieden

Sie sind hier:

Abbas zur Israel-Wahl - Palästinenser offen für Frieden

Datum:

Israel wählt heute ein neues Parlament. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas wirbt unterdessen für Friedensverhandlungen.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Archivbild
Palästinenserpräsident Mahmud Abbas. Archivbild
Quelle: Oliver Weiken/dpa

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat anlässlich der Parlamentswahlen in Israel gesagt, Frieden in der Region sei im Interesse seines Volkes - und in dem Israels: "Unsere Hand ist immer für Verhandlungen ausgestreckt, aber wir werden unsere Rechte nicht aufgeben."

Israel wählt heute ein neues Parlament. Regierungschef Benjamin Netanjahu lehnt einen unabhängigen Palästinenserstaat ab. Sein Herausforderer Benny Gantz hatte sich für eine Friedensregelung mit den Palästinensern ausgesprochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.