Winterkorn-Prozess frühestens 2020

Sie sind hier:

Abgas-Skandal bei VW - Winterkorn-Prozess frühestens 2020

Datum:

Gegen den ehemaligen VW-Chef Winterkorn hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Sollte es zu einem Prozess kommen, wird dieser voraussichtlich nicht vor 2020 stattfinden.

Ex-VW-Chef Martin Winterkorn.
Ex-VW-Chef Martin Winterkorn.
Quelle: Julian Stratenschulte/dpa

Nach der Anklage gegen Ex-VW-Chef Martin Winterkorn im Abgas-Skandal ist ein Prozess wohl frühestens 2020 zu erwarten. "Die Klage ist eingegangen und wird jetzt gründlich geprüft", erklärte die zuständige Sprecherin des Landgerichts Braunschweig.

Sollte es danach zu einem Prozess kommen, so die Vorsitzende Richterin, dürfte er angesichts der Fülle an zu prüfenden Dokumenten frühestens in einigen Monaten stattfinden. Ob das noch in diesem Jahr passiere, können sie nicht garantieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.