ZDFheute

EU-Politiker reagieren entsetzt

Sie sind hier:

Ablehnung aller Brexit-Optionen - EU-Politiker reagieren entsetzt

Datum:

Das britische Parlament hat sich wieder auf keine Alternative zum Brexit-Deal geeinigt. Bei EU-Politikern ist das Entsetzen groß.

Guy Verhofstadt, Brexit-Beauftragter des Europaparlaments.
Guy Verhofstadt, Brexit-Beauftragter des Europaparlaments.
Quelle: Jean-Francois Badias/AP/dpa

EU-Politiker haben entsetzt auf die erneute Ablehnung aller Brexit-Optionen im britischen Unterhaus reagiert. "Ein harter Brexit wird nun fast unausweichlich", schrieb der Brexit-Beauftragte des Europaparlaments, Guy Verhofstadt, auf Twitter. "Am Mittwoch hat Großbritannien die letzte Chance, die Blockade zu durchbrechen oder in den Abgrund zu blicken."

Der SPD-Europapolitiker Jens Geier sprach von einer "inzwischen lächerlichen Selbstblockade im britischen Parlament".

Das war der Brexit-Abend in London:

Protest im Unterhaus

Brexit-Abstimmungen im Unterhaus -
Abgelehnte Alternativen, Ratlosigkeit und etwas Protest
 

In eineinhalb Wochen wollen die Briten die EU verlassen. Doch wie? Keine Lösung in Sicht, abermals wurden Brexit-Alternativen abgeschmettert. Aufsehen erregten ein paar Aktivisten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.