Sie sind hier:

Absage an Landtagsfraktion - Keine VW-Sonderkonditionen für AfD

Datum:

Der Volkswagen-Konzern will der AfD-Fraktion im niedersächsischen Landtag keine Sonderkonditionen für ein Fraktionsfahrzeug gewähren. Den anderen Fraktion gewährt er diese laut AfD. VW sei frei darin, zu entscheiden, welchen Geschäftspartnern er Rabatte anbiete, erwiderte der Autobauer.

"Wir sind grundsätzlich neutral, aber nicht gleichgültig", hieß es beim VW-Konzern in Wolfsburg weiter. Das AfD-Programm trage "aus unserer Sicht völkisch-nationalistische Züge", heißt es in dem Statement.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.