ZDFheute

THW-Chef hortet Wein und Whiskey

Sie sind hier:

Abschied mit Humor und Warnung - THW-Chef hortet Wein und Whiskey

Datum:

Der Chef des Präsident des Technischen Hilfswerks Broemme hat in seinem Job den Humor nicht verloren. Das zeigt er kurz vor seinem Abschied.

THW-Präsident Albrecht Broemme geht in den Ruhestand.
THW-Präsident Albrecht Broemme geht in den Ruhestand.
Quelle: Paul Zinken/dpa

Der scheidende Präsident des Technischen Hilfswerks, Albrecht Broemme, hat für den Ernstfall bestens vorgesorgt. "Man kann über die Bevorratung durch Wasser reden. Aber ich habe zuhause auch meinen Weinkeller, ergänzt durch Whiskey und Gin, so dass ich auch längere Durststrecken durchhalten kann", sagte der THW-Chef, der sich Ende Dezember in den Ruhestand verabschiedet.

Aber er warnt auch ernsthaft. "Prävention ist etwas, wo ich große Lücken sehe in Wirtschaft und Gesellschaft", sagte der 66-Jährige.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.