Bush in Texas beigesetzt

Sie sind hier:

Abschied vom Ex-US-Präsidenten - Bush in Texas beigesetzt

Datum:

Am Freitag vergangener Woche starb George Bush senior. In Texas fand der Ex-US-Präsident nun seine letzte Ruhe.

Eine Ehrenwache trägt den Sarg von George Bush.
Eine Ehrenwache trägt den Sarg von George Bush.
Quelle: Jeff Roberson/AP POOL/dpa

Sechs Tage nach seinem Tod ist der frühere US-Präsident George Bush senior mit militärischen Ehren in Texas beigesetzt worden. Beerdigt wurde Bush im Kreise seiner Familie in College Station auf dem Campus der A&M-Universität, die seine Bibliothek und sein Museum beherbergt.

Zu Ehren des früheren Marinepiloten flog eine Formation von vier Kampfjets der Marine über die Stätte. Bush war am Freitag vergangener Woche im Alter von 94 Jahren gestorben. Er regierte von 1989 bis 1993.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.