ZDFheute

Indien bestätigt Verlust

Sie sind hier:

Abschuss von Militärmaschine - Indien bestätigt Verlust

Datum:

Nach dem Abschuss von Militärflugzeugen an der Grenze zwischen Pakistan und Indien gibt es verschiedene Versionen der Ereignisse.

Trümmer eines indischen Kampfflugzeugs.
Trümmer eines indischen Kampfflugzeugs.
Quelle: Mukhtar Khan/AP/dpa

Indien hat den Verlust eines Flugzeugs seiner Luftwaffe bei einem Angriff durch Pakistan auf indischem Gebiet bestätigt. Der Pilot der MiG-21 werde vermisst, sagte ein Sprecher des indischen Außenministeriums.

Pakistans Luftwaffe habe demnach militärische Ziele in Indien angegriffen. Indische Abfangjäger hätten den Angriff vereitelt und ein pakistanisches Flugzeug abgeschossen. Pakistan hatte zuvor erklärt, zwei indische Flugzeuge abgeschossen und zwei indische Piloten festgenommen zu haben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.