Polizei nimmt Mann das Auto ab

Sie sind hier:

Acht Mal ohne Führerschein - Polizei nimmt Mann das Auto ab

Datum:

Ein hessischer Autofahrer fährt unter Drogeneinfluss und kann nur einen ungültigen polnischen Führerschein vorlegen. Der Polizei ist das zu viel.

Ein Führerschein und ein Autoschlüssel. Symbolbild
Ein Führerschein und ein Autoschlüssel. Symbolbild
Quelle: Marius Becker/dpa

Weil ein Autofahrer acht Mal ohne Führerschein erwischt worden ist, hat die Polizei dem Mann den Wagen abgenommen. Bei der jüngsten Kontrolle im hessischen Linden bei Gießen zeigte ein Drogentest zudem an, dass der 46-Jährige zuvor Marihuana und Amphetamine genommen hatte.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann einen polnischen Führerschein dabei, der ungültig war. Als die Beamten feststellten, dass der Mann zuvor sieben Mal ohne Fahrerlaubnis aufgefallen war, stellten sie das Auto sicher.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.