Sie sind hier:

Ägyptischer Ex-Militär - Annan aus Haft entlassen

Datum:

Nachdem er seine Kandidatur gegen Amtsinhaber al-Sisi angekündigt hatte, war Sami Annan in Ägypten festgenommen worden. Nun ist er scheinbar wieder in Freiheit.

Sami Annan, der ehemalige Stabschef der ägyptischen Armee. Archiv
Sami Annan, der ehemalige Stabschef der ägyptischen Armee. Archiv
Quelle: Amr Nabil/AP/dpa

Ägyptens Ex-Armee-Stabschef Sami Annan wurde vor knapp zwei Jahren festgenommen - nun ist er vorzeitig aus der Haft entlassen. Das teilte sein Bürochef via Twitter mit - begleitet von einem Foto, das ihn mit Annan an einem Schwimmbecken zeigt.

Annan war 2018 überraschend festgenommen worden - wenige Tage nach seiner Ankündigung, bei der Präsidentschaftswahl gegen Amtsinhaber Abdel Fattah al-Sisi antreten zu wollen. Ein Jahr nach seiner Festnahme wurde Annan zu zehn Jahren Haft verurteilt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.