Sie sind hier:

Änderung der Tagesordnung - Streit im Bundestag zu AfD-Antrag

Datum:

Am Morgen kam es zu einer hitzigen Debatte im Bundestag. Streitpunkt war ein Antrag der AfD.

Bernd Baumann von der AfD-Bundestagsfraktion.
Bernd Baumann von der AfD-Bundestagsfraktion.
Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa

Im Bundestag ist es am Morgen zu einem heftigen Streit zwischen der AfD und Vertretern der anderen Parteien gekommen. Hintergrund war ein Antrag der AfD, die Tagesordnung zu ändern und erneut über ihren Kandidaten für das Amt des Bundestagsvizepräsidenten abstimmen zu lassen. Für die AfD hatten sich schon vier Kandidaten erfolglos um den Posten beworben.

Die Mehrheit des Bundestages lehnte den AfD-Antrag ab. AfD-Politiker Bernd Baumann warf den anderen Parteien "politische Willkür" vor.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.