ZDFheute

Shitstorm: Zu wenig Klos auf Rock-Festival

Sie sind hier:

"Rock im Park" - Shitstorm: Zu wenig Klos auf Rock-Festival

Datum:

Am Freitag startete das Festival "Rock im Park" mit mehr als 70.000 Rockfans. Doch schon am ersten Tag gibt es massive Probleme mit den Sanitäranlagen.

Das Musikfestival "Rock im Park" geht bis 9. Juni 2019.
Das Musikfestival "Rock im Park" geht bis 9. Juni 2019.
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Besucher von "Rock im Park" in Nürnberg beklagen zu wenig Toiletten auf dem Festivalgelände. In sozialen Netzwerken machten sie ihrem Ärger Luft, bezeichneten die Probleme und die langen Schlangen als Unverschämtheit. Nicht alle verloren ihren Humor: "Das nenn ich mal einen echten Shitstorm", hieß es auf Facebook.

Die Veranstalter reagierten und versprachen, so schnell wie möglich "250 Dixieklos aus ganz Deutschland" in den Park zu bringen. Das Festival war am Freitagabend gestartet.

Open-Air-Festival "Rock am Ring".

Zwillingsfestivals gestartet -
"Rock am Ring" und "Rock im Park"
 

"Rock am Ring" und "Rock im Park" haben begonnen. Zehntausende feiern in der Eifel und in Nürnberg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.