ZDFheute

Uni-Absage nach Storch-Ankündigung

Sie sind hier:

AfD-Politikerin will FU besuchen - Uni-Absage nach Storch-Ankündigung

Datum:

Störungen von Vorlesungen des AfD-Mitgründers Bernd Lucke an der Uni Hamburg hatten eine Debatte über Meinungsfreiheit ausgelöst. Nun wird eine Uni-Veranstaltung direkt abgesagt.

Beatrix von Storch (AfD) will an FU. Uni sagt Veranstaltung ab.
Beatrix von Storch (AfD) will an FU. Uni sagt Veranstaltung ab.
Quelle: Fabian Sommer/dpa

Nach der Ankündigung von Protesten gegen einen Besuch der AfD-Politikerin Beatrix von Storch an der Freien Universität Berlin (FU) ist die betroffene Veranstaltung abgesagt worden. Das teilte die Universität mit.

Mehr als hundert Stundenten hatten sich vor dem Lateinamerika-Institut der FU postiert, um die Teilnahme der AfD-Politikerin an der Veranstaltung "Klimawandel & Gender" der Protestbewegung Fridays for Future zu verhindern. Storch hatte ihren Besuch am Montag per Twitter angekündigt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.