ZDFheute

Urban: "Historischer Tag"

Sie sind hier:

AfD-Spitzenkandidat in Sachsen - Urban: "Historischer Tag"

Datum:

Jörg Urban, der AfD-Spitzenkandidat in Sachsen, zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis seiner Partei.

Jörg Urban, AfD-Spitzenkandidat in Sachsen, spricht von einem historischen Tag für seine Partei. Laut Hochrechnung kommt die AfD auf 28,1 Prozent der Stimmen. Die Partei habe Sachsen - die Hochburg der CDU - ins Wanken gebracht.

Stärkste Partei bleibt allerdings die CDU um Ministerpräsident Kretschmer - mit 33,1 Prozent. Urban betonte im ZDF-Wahlstudio die gestiegene Wahlbeteilung und wies darauf hin, dass es aus seiner Sicht Kampagnen gegen die AfD unter anderem durch die Presse, Gewerkschaften und Kirche gegeben habe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.