Sie sind hier:

AfD-Wahlkampfauftakt in Cottbus - Meuthen sieht Partei geschlossen

Datum:

Die AfD in Brandenburg hat in Cottbus ihren Wahlkampf für die Landtagswahl am 1. September begonnen. Dabei treffen Björn Höcke und Jörg Meuthen aufeinander.

AfD Parteichef Jörg Meuthen  (r.) in Cottbus.
AfD Parteichef Jörg Meuthen (r.) in Cottbus.
Quelle: Jörg Carstensen/dpa

Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen ist dem Eindruck entgegengetreten, die Partei stehe wegen der Auseinandersetzung um den rechtsnationalen "Flügel" um Björn Höcke vor der Spaltung. "Nein, das tut sie ganz bestimmt nicht. Vergesst das Ihr Traumtänzer. Wir lassen uns nicht spalten", sagte Meuthen beim Wahlkampfauftakt der AfD Brandenburg in Cottbus.

Er räumte ein, dass in der AfD gestritten werde. Das sei aber Demokratie. In Brandenburg wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.