Maas wirbt für Unterstützung

Sie sind hier:

Deutsche Soldaten in Afghanistan - Maas wirbt für Unterstützung

Datum:

Ende März läuft das Mandat für den Bundeswehreinsatz in Afghanistan aus. Heiko Maas ruft den Bundestag dazu auf, den Einsatz nicht zu beenden.

Außenminister Heiko Maas sucht Unterstützer im Bundestag.
Außenminister Heiko Maas sucht Unterstützer im Bundestag.
Quelle: Wolfgang Kumm/dpa

Außenminister Heiko Maas (SPD) hat den Bundestag zu einer breiten Unterstützung für die Verlängerung des am 31. März auslaufenden Mandats für den Einsatz der Bundeswehr in Afghanistan aufgerufen. Zugleich dankte er vor Ort den Soldaten im Camp Marmal für ihren Einsatz und ihr Engagement.

Das Land zum jetzigen Zeitpunkt zu verlassen würde bedeuten, dass alles Aufgebaute "sehr schnell in sich zusammenbrechen würde". Er könne aber auch verstehen, dass es viele Fragen zur Zukunft Afghanistans gebe.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.