Faury übernimmt Enders-Nachfolge

Sie sind hier:

Airbus baut Führungsspitze um - Faury übernimmt Enders-Nachfolge

Datum:

Dass Tom Enders geht, stand schon eine ganze Weile fest. Nun ist der Wechsel offiziell vollzogen. Für Airbus brechen neue Zeiten an.

Guillaume Faury ist der neue starke Mann bei Airbus. Archivbild
Guillaume Faury ist der neue starke Mann bei Airbus. Archivbild
Quelle: Claude Paris/AP/dpa

Der Luftfahrtriese Airbus hat einen personellen Neuanfang vollzogen und wird künftig erwartungsgemäß vom Topmanager Guillaume Faury geleitet. Der Franzose Faury tritt die Nachfolge von Tom Enders an und wurde bei der Hauptversammlung mit 99,99 Prozent der Stimmen gewählt.

Der Deutsche Enders hatte bereits 2017 angekündigt, dass er keine neue Amtszeit anstrebt. "Wir haben den richtigen Mann gefunden, um Airbus in die 2020er zu führen", sagte er mit Blick auf seinen Nachfolger.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.