ZDFheute

Tesla erneut mit hohem Verlust

Sie sind hier:

Aktie stürzt ab - Tesla erneut mit hohem Verlust

Datum:

Mit schwarzen Zahlen von Tesla hatte kaum jemand gerechnet. Doch so viel Verlust kommt doch überraschend. Die Anleger schicken die Aktie auf Talfahrt.

Der US-Elektroautobauer landete in den roten Zahlen. Archivbild
Der US-Elektroautobauer landete in den roten Zahlen. Archivbild
Quelle: Christophe Gateau/dpa

Hohe Kosten für Produktion und Auslieferung des Hoffnungsträgers Model 3 haben den Elektroautobauer Tesla im zweiten Quartal überraschend tief in die roten Zahlen gebracht. Zwar drückte Tesla den Verlust im Jahresvergleich von 717,5 auf 408,3 Millionen Dollar. Die Erwartungen der Analysten wurden aber weit verfehlt.

Die Aktie stürzte im nachbörslichen Handel um mehr als zehn Prozent ab. Seit Jahresbeginn ist der Kurs bereits um über 20 Prozent gefallen, obwohl es zuletzt bergauf ging.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.