ZDFheute

Debatte über Rechtsextremismus

Sie sind hier:

Aktuelle Stunde im Bundestag - Debatte über Rechtsextremismus

Datum:

In der Aktuellen Stunde im Bundestag wurde über Rechtsextremismus debattiert. Seehofer und Lambrecht fanden klare Worte.

Horst Seehofer fordert «null Toleranz» im Kampf gegen Rechts.
Horst Seehofer fordert «null Toleranz» im Kampf gegen Rechts.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Mit Blick auf den Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke (CDU) hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) "null Toleranz" gegenüber Hassparolen und Ausländerfeindlichkeit gefordert. Das sei die beste Prävention gegenüber Radikalismus, sagte er.

In dieser Debatte hat Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) alle Demokraten zu einem engagierten Eintreten gegen Rechtsextremismus aufgerufen. "Wir lassen uns von diesem braunen Sumpf nicht einschüchtern", sagte sie.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.