ZDFheute

Kreml-Kritiker erneut festgenommen

Sie sind hier:

Alexej Nawalny - Kreml-Kritiker erneut festgenommen

Datum:

Nawalny ist einer der prominentesten Kritiker von Kremlchef Wladimir Putin. Nun wurde der Anwalt zum wiederholten Male festgenommen.

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny. Archivbild
Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny. Archivbild
Quelle: Pavel Golovkin/AP/dpa

Die russische Polizei hat den Kreml-Kritiker Alexej Nawalny erneut festgenommen. Zuvor wurde das Büro seiner Anti-Korruptions-Stiftung in Moskau durchsucht, erklärte Nawalnys Sprecherin Kira Jarmisch. "Alexej wurde gewaltsam festgenommen und mitgenommen. Er hat sich nicht gewehrt", twitterte Jarmisch.

Die russischen Behörden äußerten sich zunächst nicht dazu. Nawalnys Stiftung deckt immer wieder Fälle von Korruption von Vertretern der russischen Führung auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.