Sie sind hier:

Alle Tiere im Affenhaus tot - Brand im Krefelder Zoo

Datum:

Ein Feuer zerstört in der Silvesternacht das Affenhaus im Krefelder Zoo. Für die Tiere kommt jede Hilfe zu spät. Haben Feuerwerkskörper den Brand verursacht?

Das Affenhaus des Krefelder Zoos nach dem Brand.
Das Affenhaus des Krefelder Zoos nach dem Brand.
Quelle: David Young/dpa

Im Krefelder Zoo hat in der Silvesternacht das Affenhaus gebrannt. Alle in ihm lebenden Tiere sind ums Leben gekommen. "Unsere schlimmsten Befürchtungen sind Realität geworden. Es gibt keine überlebenden Tiere im Affenhaus", schrieb der Zoo auf Facebook. Das direkt angrenzende Gorillagehege blieb aber verschont.

Die Brandursache ist noch unklar. Feuerwerkskörper könnten aber den Brand ausgelöst haben, so der WDR. Laut Zoo ermittelt die Kriminalpolizei. Der Zoo bleibe daher am Mittwoch geschlossen.

Mehr Informationen zu dem Brand finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.