Sie sind hier:

Aus gesundheitlichen Gründen - Kremlkritiker Nawalny in Klinik eingeliefert

Datum:

Alexej Nawalny war wegen Protestaufrufen zu 30 Tagen Gefängnis verurteilt worden. Jetzt musste er aber in eine Klinik verlegt werden - aus gesundheitlichen Gründen.

Videostandbild vom Instagramm-Account Alexej Nawalnys.
Videostandbild vom Instagramm-Account Alexej Nawalnys.
Quelle: Uncredited/Navalny/Instagram/dpa

Kremlkritiker Alexej Nawalny ist aus der Haft in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Er werde wegen einer akuten allergischen Reaktion behandelt, teilte seine Sprecherin mit. "Derzeit befindet er sich unter dem Schutz von Polizisten auf einer Station."

Weshalb es zu der allergischen Reaktion kam, sei noch unklar, erklärte die Sprecherin. Der Oppositionsführer habe so etwas noch nie in seinem Leben gehabt. Nawalnys Gesundheitszustand sei zufriedenstellend, berichtet die Agentur Interfax.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.