ZDFheute

US-Außenminister Pompeo auf Reise

Sie sind hier:

Allianz gegen Maduro - US-Außenminister Pompeo auf Reise

Datum:

Pompeo reist durch Lateinamerika. Sein Ziel: Er will ein Bündnis gegen Venezuelas umstrittenen Präsidenten Nicolas Maduro formen.

Pompeo (links) mit Perus Präsident Martin Vizcarra.
Pompeo (links) mit Perus Präsident Martin Vizcarra.
Quelle: Martin Mejia/AP/dpa

US-Außenminister Mike Pompeo will bei seiner Reise durch Lateinamerika eine Allianz gegen Venezuelas umstrittenen Präsidenten Nicolas Maduro formen. Hintergrund ist ein noch immer unentschiedener Machtkampf in dem Land.

Pompeo warb bereits in Chile, Paraguay und Peru für den US-Kurs gegen die Regierung in Caracas, am Sonntag reist er nach Kolumbien. Washington gehört zu den engsten Verbündeten der Opposition um den selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaido.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.