ZDFheute

Knastflucht in Brasilien scheitert

Sie sind hier:

Als Frau verkleidet - Knastflucht in Brasilien scheitert

Datum:

Gummimaske, BH, Skinny-Jeans: Getarnt als junge Frau wollte ein Gefangener seine Haftanstalt in Brasilien verlassen. Er war wohl zu nervös und wurde erwischt.

Häftling in Brasilien wollte als seine eigene Tochter aus dem Gefängnis ausbrechen.
Ein Häftling in Brasilien wollte in Verkleidung seiner eigenen Tochter aus dem Gefängnis ausbrechen. Mit Latexmaske.
Quelle: Reuters/ Rio de Janeiro State Secretary of Prison Admin.

Als Frau verkleidet hat ein Drogenhändler in Brasilien versucht, aus dem Gefängnis auszubrechen. Nach einem Besuch seiner Tochter wollte Clauvino da Silva in Frauenkleidern die Haftanstalt Gericino nahe Rio de Janeiro verlassen, so das Nachrichtenportal "G1". Er fiel aber auf und wurde gestoppt.

Da Silva alias "Baixinho" (der Kleine) war bereits 2013 durch einen Tunnel ausgebrochen. Jetzt wurde er in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Besuch darf er erstmal nicht mehr empfangen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.