Sie sind hier:

Altmaier zu Saudi-Arabien - Rüstungsembargo hat wenig bewirkt

Datum:

Deutschland hatte nach dem Tod des Regierungskritikers Khashoggi ein Rüstungsembargo gegen Saudi-Arabien verhängt. Das hat nicht viel gebracht, meint Wirtschaftsminister Altmaier.

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (Archiv).
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (Archiv).
Quelle: Ole Spata/dpa

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) betrachtet den Rüstungsexportstopp Deutschlands gegen Saudi-Arabien als erfolglos. "Unser deutsches Exportembargo gegen Saudi-Arabien hat dort wenig bewirkt und in Europa leider keine Mitstreiter gefunden", sagte Altmaier dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Deutschland hatte den Exportstopp im November 2018 nach der Tötung des regierungskritischen Journalisten Jamal Khashoggi im saudischen Generalkonsulat in Istanbul im Alleingang verhängt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.