ZDFheute

Sonderermittler Mueller sagt aus

Sie sind hier:

Am 17. Juli im US-Kongress - Sonderermittler Mueller sagt aus

Datum:

US-Sonderermittler Mueller hat untersucht, ob das Trump-Lager Absprachen mit Russland getroffen hat. Eigentlich wollte er sich dazu nicht mehr äußern - jetzt die Kehrtwende.

Robert Mueller, Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Trump, wird im Juli vor dem US-Kongress aussagen. Die Einwilligung erfolgte erst nach mehreren Vorladungen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Sonderermittler Mueller wird vor dem Kongress aussagen. Archiv.
Sonderermittler Mueller wird vor dem Kongress aussagen. Archiv.
Quelle: Carolyn Kaster/AP/dpa

Der Sonderermittler in der Russland-Affäre um US-Präsident Donald Trump, Robert Mueller, wird sich vor dem US-Kongress nun doch den Fragen der Abgeordneten stellen. Mueller habe sich bereit erklärt, am 17. Juli im Justiz- und Geheimdienstausschuss des Repräsentantenhauses auszusagen.

Das teilten die demokratischen Vorsitzenden beider Gremien mit. Die Demokraten mussten enormen Druck anwenden, um Mueller zu überreden. Trump sprach auf Twitter von einer "Belästigung des Präsidenten".

Robert Mueller am 29.05.2019 in Washington

US-Sonderermittler -
Mueller wird vor US-Kongress aussagen
 

US-Sonderermitter Mueller wird nun doch öffentlich über seine Untersuchungen zur Russland-Affäre sprechen. Er erklärte sich zu einer Befragung vor dem Kongress bereit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.