Sie sind hier:

Am Rande des Nato-Gipfels - Merkel trifft Trump in London

Datum:

Gipfeltreffen auf internationaler Ebene bieten auch immer die Möglichkeit zu bilateralen Treffen außerhalb der Tagesordnung - so auch der Nato-Gipfel in London.

Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump. Archivbild
Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump. Archivbild
Quelle: Guido Bergmann/Bundesregierung/dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft am Mittwoch am Rande des Nato-Gipfels in London US-Präsident Donald Trump. Das gab Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer bekannt. Zu den Themen des Gesprächs sagte sie nichts. Zuletzt hatte Merkel Trump am Rande des G7-Gipfels in Biarritz getroffen.

Der Nato-Gipfel findet am Dienstag und Mittwoch anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Bündnisses statt. Vor Beginn wird Merkel unter anderem den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan treffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.