Sie sind hier:

Amazon-Gründer will ins All - Bezos entwickelt Mondlandefähre

Datum:

Nicht nur Tesla-Chef Elon Musk engagiert sich in der Raumfahrt. Auch Amazon-Gründer Jeff Bezos will den Weltraum erobern.

Amazon-Gründer Jeff Bezos präsentiert sein Mondlandefahrzeug.
Amazon-Gründer Jeff Bezos präsentiert sein Mondlandefahrzeug.
Quelle: Patrick Semansky/AP/dpa

Amazon-Gründer Jeff Bezos hat ein Modell einer Mondlandefähre präsentiert. "Das ist ein unglaubliches Fahrzeug, und es wird zum Mond fliegen", sagte der 55-Jährige laut dem Technikportal "The Verge" bei der Enthüllung in Washington.

Seine Firma Blue Origin habe seit drei Jahren am Design des Mondlandefahrzeugs "Blue Moon" gearbeitet. Es solle bis zu vier Mondautos sowie Geräte für wissenschaftliche Untersuchungen und eventuell sogar Menschen an Bord nehmen können.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.