ZDFheute

"Otto hat Vorfahrt"

Sie sind hier:

Ampeln in Betrieb genommen - "Otto hat Vorfahrt"

Datum:

Er empfindet es als Höhepunkt seiner Karriere: Nach dem Bundesverdienstkreuz und der Emder Ehrenbürgerschaft ziert Otto Waalkes nun auch das Straßenbild seiner Heimatstadt.

Otto Waalkes unter der ersten Otto-Ampel in Emden.
Otto Waalkes unter der ersten Otto-Ampel in Emden.
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Ehre im alltäglichen Verkehr: Otto Waalkes hat in seiner Heimatstadt Emden seine eigenen Ampeln in Betrieb genommen. In bekannter Otto-Manier bestieg der 70-Jährige ein kleines Podest und enthüllte vor rund 500 Zuschauern eines der Lichtsignale, das ihn in seiner berühmten Hüpfpose zeigt.

"Otto hat in Emden einfach Vorfahrt", sagte Oberbürgermeister Bernd Bornemann. Er freue sich, dass der berühmteste Sohn der ostfriesischen Stadt nun auch im Straßenbild Wertschätzung erfährt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.