ZDFheute

Romney will gegen Trump stimmen

Sie sind hier:

Amtsenthebungs-Verfahren - Romney will gegen Trump stimmen

Datum:

Soll Donald Trump des Amtes enthoben werden? Mitt Romney ist dieser Meinung und stellt sich damit gegen seine republikanische Partei.

Mitt Romney, republikanischer Senator.
Mitt Romney, republikanischer Senator.
Quelle: -/Senate Television/AP/dpa

Der republikanische Senator Mitt Romney will für die Amtsenthebung von US-Präsident Donald Trump stimmen. "Ich bin der Meinung, dass er des Amtes enthoben werden sollte", sagte Romney vor der entscheidenden Abstimmung.

Trump habe sich eines "entsetzlichen Missbrauchs des öffentlichen Vertrauens" schuldig gemacht, sagte Romney. "Ich kann mir nur schwer einen ernsthafteren Angriff auf unsere Verfassung vorstellen." Er ist bislang der einzige Republikaner, der angekündigt hat, für eine Verurteilung Trumps zu stimmen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.