Indonesien wählt Präsidenten

Sie sind hier:

Amtsinhaber gilt als Favorit - Indonesien wählt Präsidenten

Datum:

Amtsinhaber Joko Widodo und sein Herausforderer Prabowo Subianto stellen sich heute in Indonesien zur Präsidentschaftswahl. Die Umfragen zeigen einen klaren Favoriten.

Präsidentschaftskandidat Subianto nach seiner Stimmabgabe.
Präsidentschaftskandidat Subianto nach seiner Stimmabgabe.
Quelle: Achmad Ibrahim/AP/dpa

In Indonesien hat die Präsidentenwahl begonnen. In der drittgrößten Demokratie der Welt bemüht sich Staatschef Joko Widodo um eine weitere fünfjährige Amtszeit. Sein Gegenkandidat ist der ehemalige General Prabowo Subianto. Sie standen sich bereits bei der Wahl 2014 gegenüber. Den Umfragen zufolge gilt der Amtsinhaber als Favorit.

In dem südostasiatischen Staat sind etwa 193 Millionen Menschen aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Ergebnisse werden noch im Lauf des Tages erwartet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.