ZDFheute

Türkei schießt Drohne ab

Sie sind hier:

An Grenze zu Syrien - Türkei schießt Drohne ab

Datum:

Türkische Kampfjets haben eine Drohne über dem eigenen Luftraum abgeschossen. Noch unklar ist, wem die Drohne gehört.

Türkei schießt Drohne an Grenze zu Syrien ab. Symbolbild
Türkei schießt Drohne an Grenze zu Syrien ab. Symbolbild
Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert/zb/dpa

Die Türkei hat nach eigenen Angaben eine Drohne an der Grenze zu Syrien abgeschossen. Die Drohne sei zuvor sechs Mal in türkischen Luftraum eingedrungen, unter anderem westlich des Grenzortes Kilis. Das teilte das Verteidigungsministerium in Ankara mit.

Daraufhin seien zwei Kampfjets vom türkischen Militärstützpunkt Incirlik aufgestiegen und hätten die Drohne abgeschossen. Unklar sei, wem die Drohne gehöre. Der Vorfall habe sich schon um den Mittag herum ereignet, hieß es in der Erklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.