ZDFheute

Bieterschlacht um Osram entbrannt

Sie sind hier:

Angebot aus Österreich - Bieterschlacht um Osram entbrannt

Datum:

Der Beleuchtungshersteller Osram ist begehrt: Ein neuer Kaufinteressent meldet sich mit einem Rekordpreisangebot - wenn auch einem unverbindlichen.

Osram hat ein Übernahmeangebot aus Österreich erhalten.
Osram hat ein Übernahmeangebot aus Österreich erhalten.
Quelle: Matthias Balk/dpa

Um den zum Verkauf stehenden Beleuchtungshersteller Osram ist eine Bieterschlacht entbrannt: Der kleine österreichische Sensorhersteller AMS will überraschend die zwei US-Finanzinvestoren Bain Capital und Carlyle mit einer auf Pump finanzierten Offerte von 3,7 Milliarden Euro ausstechen - das wären 300 Millionen Euro mehr als die Amerikaner offeriert haben.

AMS habe eine "unverbindliche Interessenbekundung" vorgelegt, wie Osram mitteilte. Die "Transaktionswahrscheinlichkeit" sei aber gering.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.