ZDFheute

Högel bittet um Entschuldigung

Sie sind hier:

Angeklagter Patientenmörder - Högel bittet um Entschuldigung

Datum:

Ex-Krankenpfleger Niels Högel hat sich bei den Angehörigen seiner Opfer entschuldigt. An der Aussage gibt es jedoch Zweifel.

Niels Högel, ehemaliger Krankenpfleger.
Niels Högel, ehemaliger Krankenpfleger.
Quelle: Mohssen Assanimoghaddam/dpa Pool/dpa

Der wegen 100 Morden angeklagte Ex-Krankenpfleger Niels Högel hat sich in seinem letzten Wort vor dem Landgericht Oldenburg bei den Angehörigen seiner Opfer entschuldigt. Es sei ihm klar geworden, wie viel unendliches Leid er durch seine "schrecklichen Taten" verursacht habe.

Ob er die Angehörigen im Saal erreichte, darf aber bezweifelt werden. "Es ist nicht zu leugnen, dass er nicht nur einmal die Unwahrheit gesagt hat", musste selbst seine Anwältin im Rückblick einräumen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.