Sie sind hier:

Angreifer erschossen - Israelis in Jerusalem attackiert

Datum:

Erneut greift ein Palästinenser in Jerusalem zum Messer. Zwei Israelis werden teils schwer verletzt, dann stoppen Schüsse den Angreifer.

Ein Angriff geschah nahe dem Damaskus-Tor. Archivbild
Ein Angriff geschah nahe dem Damaskus-Tor. Archivbild
Quelle: Carsten Rehder/dpa

Ein palästinensischer Angreifer hat in der Jerusalemer Altstadt zwei Israelis mit einem Messer angegriffen. Der Palästinenser sei von Polizisten erschossen worden, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Ein etwa 50 Jahre alter Mann wurde nach Angaben des Rettungsdienstes nahe dem Damaskus-Tor schwer verletzt, ein etwa 18 Jahre alter Mann im jüdischen Viertel der Altstadt leicht. Seit Oktober 2015 kommt es immer wieder zu ähnlichen Angriffen von Palästinensern auf Israelis.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.