ZDFheute

SPD plant Krisentreffen

Sie sind hier:

Angriff auf Bürgerbüro - SPD plant Krisentreffen

Datum:

Die Bestürzung nach dem Angriff auf das Büro eines SPD-Abgeordneten in Sachsen-Anhalt ist groß. SPD-Generalsekretär Klingbeil lädt nun zu einem hochrangigen Krisentreffen ein.

Karamba Diaby: Einschusslöcher in der Scheibe
Karamba Diaby: Einschusslöcher in der Scheibe
Quelle: Johannes Stein/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Schüssen auf das Büro des SPD-Abgeordneten Karamba Diaby planen die Sozialdemokraten ein Krisentreffen für mehr Schutz für Politiker. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil habe die Generalsekretäre oder Geschäftsführer aller Bundestagsparteien mit Ausnahme der AfD angeschrieben, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Am Mittwoch waren an einer Scheibe des Bürgerbüros Diabys in Halle (Sachsen-Anhalt) Einschusslöcher festgestellt worden. Verletzt wurde niemand. Es fehlt jede Spur.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.