Sie sind hier:

Angriff von Boko Haram - Mindestens 20 Tote in Nigeria

Datum:

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat bei einem Angriff in Nigeria mindestens 20 Menschen getötet.

Menschen in einem Flüchtlingslager in Nigeria. Symbolbild
Menschen in einem Flüchtlingslager in Nigeria. Symbolbild
Quelle: Kristin Palitza/dpa

Bei einem Angriff der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram in Nigeria sind nach Zeugen-Angaben mindestens 20 Menschen getötet worden. Die meisten der Getöteten waren Soldaten. Die Extremisten hätten einen Fahrzeug-Konvoi nahe der Stadt Damboa im Bundesstaat Borno im Nordosten des Landes angegriffen, sagte ein lokaler Verantwortlicher.

Die Gegend im Bundesstaat Borno nahe der Grenzen zum Tschad und zum Niger wird seit Jahren von islamistischen Extremisten heimgesucht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.