ZDFheute

Lage im Gazastreifen eskaliert

Sie sind hier:

Angriffe auf beiden Seiten - Lage im Gazastreifen eskaliert

Datum:

Der Nahost-Plan der USA heizt die Situation zwischen Israel und den Palästinensern wieder auf. Innerhalb kurzer Zeit gibt es Angriffe auf beiden Seiten - mit Toten und Verletzten.

Israelische Soldaten bringen sich in Stellung. Archivbild
Israelische Soldaten bringen sich in Stellung. Archivbild
Quelle: Mamoun Wazwaz/XinHua/dpa

Gut eine Woche nach Vorstellung des Nahost-Plans der USA eskaliert der Konflikt in der Region erneut. Neben einem Auto-Anschlag in Jerusalem mit zwölf verletzten israelischen Soldaten kam es im Westjordanland zu Zusammenstößen.

Laut palästinensischen Angaben seien israelische Soldaten in die Stadt Dschenin vorgedrungen, um das Haus eines palästinensischen Attentäters zu zerstören. Ein 19-Jähriger sei getötet worden. Zudem griffen israelische Kampfjets Ziele im Gazastreifen als Reaktion auf Beschuss an.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.