Viele Tote durch Taliban

Sie sind hier:

Angriffswelle in Afghanistan - Viele Tote durch Taliban

Datum:

Eigentlich sprechen die Taliban gerade mit den USA über eine politische Lösung des Konflikts. Auf die Kämpfe haben die Treffen aber bisher keine Auswirkungen.

Patronenhülsen liegen in Kabul auf der Straße. Symbolbild
Patronenhülsen liegen in Kabul auf der Straße. Symbolbild
Quelle: Rahmat Gul/AP/dpa

Während der Gespräche zwischen den USA und den Taliban zur Lösung des Konflikts in Afghanistan haben Aufständische wieder Sicherheitskräfte angegriffen. Dabei sind Dutzende Soldaten und Polizisten und mehrere Aufständische ums Leben gekommen.

Neben anderen Zielen überfielen Taliban-Kämpfer auch das Hauptquartier des 215. Korps der afghanischen Armee in der Provinz Helmand. Dort sind neben afghanischen Truppen auch US-Soldaten und US-Militärberater stationiert.

Was die Bundeswehr nach ihrer Rückkehr über den Afghanistan-Einsatz denken, lesen Sie hier.

Bundeswehrsoldaten in Afghanistan sichern eine Straße (Archivbild)

Bundeswehr in Afghanistan -
Jeder vierte Soldat hält Einsatz für nutzlos
 

Was hat der bisherige Einsatz in Afghanistan gebracht? Die Bundeswehrsoldaten, die dort waren, bewerten ihn unterschiedlich. Mehr als jeder Vierte hält das Engagement für nutzlos.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.