ZDFheute

Türkei und Russland für Frieden

Sie sind hier:

Ankara zu Syrien-Krieg - Türkei und Russland für Frieden

Datum:

Die Türkei unterstützt im syrischen Bürgerkrieg die Rebellen, Russland die syrischen Regierungstruppen. Das bringt Konflikte mit sich.

Mevlüt Cavusoglu, Außenminister der Türkei (Archiv)
Mevlüt Cavusoglu, Außenminister der Türkei (Archiv)
Quelle: Burhan Ozbilici/AP/dpa

Die Türkei und Russland wollen ihre Bemühungen um Frieden für Syrien laut dem türkischen Außenminister Mevlüt Cavusoglu trotz eines tödlichen Gefechts aufrecht erhalten. Er rief Russland allerdings auf, das syrische Militär im Zaum zu halten und betonte die Entschlossenheit der Türkei, Vergeltung für künftige Angriffe zu üben.

Die Türkei war in Idlib gegen syrische Regierungstruppen vorgegangen, als Reaktion auf Angriffe, bei denen sieben türkische Soldaten ums Leben gekommen waren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.