ZDFheute

Sonderedition erscheint am 8. Mai

Sie sind hier:

Anne Franks Tagebuch - Sonderedition erscheint am 8. Mai

Datum:

Zum weltberühmten Tagebuch von Anne Frank wird auf dem deutschen Markt eine Sonderedition veröffentlicht. Erstmals wird die originale Vollversion zu lesen sein.

Erstmals wird die originale Vollversion des Tagebuchs erscheinen.
Erstmals wird die originale Vollversion des Tagebuchs erscheinen.
Quelle: Soeren Stache/dpa

Am Mittwoch erscheint auf dem deutschen Buchmarkt eine Sonderausgabe des Tagebuchs von Anne Frank, in dem erstmals die originale Vollversion zusammen mit der sogenannten Version b des Tagebuchs veröffentlicht wird. Anne Frank, die 1929 in Frankfurt geboren wurde und 1945 im Konzentrationslager Bergen-Belsen starb, würde dieses Jahr 90 Jahre alt.

Die Unesco nahm das Tagebuch des jüdischen Mädchens, das im Versteck in einem Hinterhaus in Amsterdam geschrieben wurde, als Weltdokumentenerbe auf.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.